Berufung: Pistorius drohen nun 15 Jahre Haft

Pistorius

Oscar Pistorius/BT shoot. Archivbild

Im November muss sich der zu fünf Jahren Haft verurteilte Paralympics-Sieger Oscar Pistorius erneut vor Gericht verantworten. Da die Anklage Berufung eingelegt hatte, wird vor einem höheren Gericht erneut verhandelt. Bei einer Verurteilung drohen mindestens 15 Jahre Haft. Pistorius hatte im Februar 2013 seine Freundin durch die geschlossene Badezimmertür erschossen.

Zuvor könnte Oscar Pistorius bereits nach zehn Monaten das Gefängnis wieder verlassen.  Das teilte die Nachrichtenagentur Reuters mit und bezieht sich auf Aussagen von Familienmitgliedern. Eine entsprechende Empfehlung habe die südafrikanische Strafvollzugsbehörde ausgesprochen.  Die Umwandlung der Haftstrafe in einen Hausarrest ist bei guter Führung möglich.

AWS

 

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

*