By Februar 26, 2014 0 Comments Weiterlesen →

Buchtipp: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Kontrolle ist gut Vertrauen ist besser von Verena BenteleDie Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, hat am Dienstag im ZDF Frühstücks-Magazin ihr Ratgeber-Buch „Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser“ vorgestellt. Geschrieben hat Bentele ihr neues Buch mit dem Untertitel “Die eigenen Grenzen verschieben und Sicherheit gewinnen” zusammen mit der Autorin Stephanie Ehrenschwender. Bentele zeigt darin anhand mentaler Übungsprogramme, wie mit Vertrauen eigene Grenzen zu verschieben sind. Die blinde Biathletin wird in ihrer Funktion als Behindertenbeauftragte zu den Paralympics reisen, aber nicht wie geplant und angekündigt als Expertin für die ARD.

Inhalt:
Kontrolle ist gut, denn sie macht uns überlebensfähig und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Doch erst Vertrauen befähigt uns, unsere Potenziale voll auszuschöpfen und ein erfüllendes Leben zu führen. Niemand weiß das besser als Verena Bentele, denn sie ist von Geburt an blind. Die Ausnahmesportlerin und mehrfache Goldmedaillengewinnerin lebt eine klare Philosophie des Vertrauens und zeigt anhand eines mentalen Übungsprogramms, wie wir Schritt für Schritt unsere Grenzen erweitern. Ihre überzeugende Botschaft lautet: Wirklich blind ist nur, wer nicht vertrauen kann!

Das Buch ist erhältlich als gebundene Ausgabe, Hörbuch und als E-Book.
ISBN: 978-3-424-63092-3

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,75 von 5 Punkten, aus 4 Stimme/n

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!