By Juli 29, 2014 0 Comments Weiterlesen →

Gemeinsamer Spaß bei Porsche-Ausfahrt

Porsche

Bei herrlichem Sommerwetter im Porsche eine Spritztour fahren, dass macht richtig gute Laune. Foto: Lebenshilfe

„Wir wollen Gutes tun und unsere Freude am Porsche-Fahren mit anderen teilen“, begründete Marita Kunzmann, Präsidentin des Porsche Clubs Baden die Idee für einen Aktionstag für die Karlsruher Lebenshilfe, den der Club in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Karlsruhe anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums am vergangenen Sonntag auf die Beine stellte. 25 Porschefahrer luden Beschäftigte und Bewohner der Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) zu zwei Ausfahrten ins Albtal ein, so dass für über 50 Menschen mit Behinderung an diesem Tag ein Traum in Erfüllung ging.

Zwischen den Ausfahrten gab es jede Menge Spiel und Spaß mit einem Porsche-Autorennen auf der Carrerabahn und einem Fußballturnier mit dem Porsche-Tischkicker sowie gemeinsames Grillen. Insgesamt waren 70 Mitglieder des Porsche Clubs und Mitarbeiter des Porsche Zentrums für diese Aktion im Einsatz. Im Vorfeld des Aktionstages hatte der Porsche Club Baden e.V. bei seinen Mitgliedern Spenden in Höhe von 6300 Euro für die Lebenshilfe Stiftung Karlsruhe gesammelt, die Marita Kunzmann im Rahmen des Aktionstages an Johann Preindl, Mitglied des Stiftungskuratoriums, überreichte.

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!