Jubiläumsausgabe der Berliner Behindertenzeitung erschienen

11-300x167Am vergangenen Sonntag hat der Berliner Behindertenverband (BBV) gemeinsam mit Prominenz aus Berliner Politik und Behindertenbewegung sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Pünktlich zum Jubiläum hat der Verband eine Jubiläumsausgabe der Berliner Behindertenzeitung herausgegeben, die bereits seit der Gründung im Jahr 1990 zehn Mal im Jahr mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheint. Damit ist die BBZ die größte Zeitung für Menschen mit Behinderung in der Region Berlin/Brandenburg. Die Zeitung bietet gründlich recherchierte Artikel in den Rubriken “Politik“, „Berlin“, „Mobilität“, „Reisen“, „Gesellschaft“, „Recht“, „Kultur“, „Gesundheit“ und „Verbandsleben“ (des Berliner Behindertenverbandes e.V.).

Themen sind dieses Mal unter anderem: das Landesbehindertengleichstellungsgesetz in Baden-Württemberg, barrierefreies Reisen, das neue Pflegestärkungsgesetz, uvm…

 

Weitere Artikel

Letzte Beiträge