By Dezember 8, 2015 0 Comments Weiterlesen →

Pistorius gegen Kaution frei

8635400646_6e343ba138_z

Foto: CC BY 2.0, Lwp Kommunikáció

Trotz Verurteilung wegen Mordes muss Oscar Pistorius nicht zurück ins Gefängnis. Gegen eine Kaution von etwa 650 Euro durfte der Paralympics-Star zurück in den Hausarrest. Da keine Fluchtgefahr besteht, darf Pistorius sein Wohnhaus zwischen 7 und 12 Uhr verlassen. Verstößt er gegen diese Auflagen, muss er zurück in Haft.

Das endgültige Strafmaß soll im April verkündet werden. Das Berufungsgericht hatte die Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung an seiner Freundin Reeva Steenkamp gekippt und Pistorius wegen Mordes verurteilt. Statt den verhängten fünf Jahren Haft, die bereits in einen Hausarrest umgewandelt wurden, drohen ihm nun mindestens 15 Jahre.

Pistorius wiederrum will das Urteil vor dem höchsten Gericht des Landes, dem südafrikanischen Verfassungsgericht, anfechten.

AWS

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

*