By Juli 10, 2014 0 Comments Weiterlesen →

Prozess gegen Pistorious: Beweisaufnahme abgeschlossen

Pistorius

Oscar Pistorius/BT shoot. Archivbild

Im Mordprozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat das Gericht in Pretoria am Dienstag die Zeugenvernehmung abgeschlossen. Das Plädoyer des Staatsanwalts soll laut der vorsitzenden Richterin Thokozile Masipa am 30. Juli stattfinden, das der Verteidigung am 4. August. Mit einem Urteil wird im August gerechnet. Pistorius hatte in der Nacht zum 14. Februar 2013 in seinem Haus seine Freundin Reeva Steenkamp durch eine verschlossene Toilettentür erschossen. Der 27 Jahre alte Sportler beteuert, dass er hinter der Tür einen Einbrecher vermutet habe und in Panik geraten sei.

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!