Red Dot Award für Invacare Colibri

 Elektromobil Invacare Colibri
Der Colibri der Firma Invacare wurde für sein Design ausgezeichnet. Foto: Invacare

Der Invacare Colibri ist erst seit März 2014 erhältlich und hat mit dem Red Dot Design Award bereits seine erste Auszeichnung erhalten. Das neue Elektromobil setzte sich gegen 4.815 Bewerbungen aus 53 Ländern für das weltweit anerkannte Qualitätssiegel durch. Sein besonderes Design-Extra: Der kleine, portable Scooter von Invacare lässt sich farblich umgestalten, wann immer seinem Nutzer der Sinn nach Veränderung steht. Der Trick sind Farbelemente in blau, orange, rot, grün und weiß, die mittels Klick-Mechanismus schnell ausgewechselt sind.

Der Invacare Colibri eignet sich speziell für Innenbereiche. Er hat kompakte Abmessungen, abriebfeste Räder, die den Fußboden schonen und er ist einfach zu handhaben. Aber auch für Fahrten unter freiem Himmel z.B. durch den Botanischen Garten ist er geeignet: Für den Transport lässt sich der Scooter in weniger als einer Minute ohne Werkzeug zerlegen, sodass er in nahezu jeden Kofferraum passt. Ergänzend zur Standard-Ausrüstung gibt es eine breite Auswahl an Zubehör.

Der Red Dot Design Award wird durch das Design Zentrum Nordrhein Westfalen verliehen. Er gilt international als eine der begehrtesten Auszeichnungen für exzellentes Design. Sieger-Produkte wie der Invacare Colibri, die mit dem begehrten Red Dot ausgezeichnet sind, werden im Red Dot Design Museum Essen ausgestellt. Es beherbergt die weltweit größte Ausstellung für zeitgenössisches Design.

Weitere Informationen:

Invacare GmbH, Alemannenstr. 10, 88316 Isny; Tel. 07562/700-0; kontakt@invacare.com, www.mein-invacare.de

Über die Invacare GmbH:

Die Invacare GmbH produziert und vertreibt Produkte, die behinderte Menschen und Senioren in ihrem selbst bestimmten Lebensstil unterstützen. Das Unternehmen mit Sitz in Isny im Allgäu ist Teil der weltweit tätigen Invacare-Gruppe. Diese vermarktet ihre Produkte in 80 Nationen und zählt mit weit mehr als 5.000 Mitarbeitern zu den größten Herstellern von Reha-Hilfsmitteln. Im Produktbereich der Hilfsmittel für Mobilität, die häusliche Pflege und die institutionelle Pflege ist Invacare nach eigenen Angaben Weltmarktführer.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge