By November 23, 2015 0 Comments Weiterlesen →

Sportplakette des Landes Hessen für Annabel Breuer

Sportplakette Hessen

Die Geehrten im Schloss Biebrich. Foto: Hermann Heibel/HMDIS

Am vergangenen Mittwoch zeichnete das Hessische Ministerium des Innern 13 hessische Top-Athletinnen und Athleten sowie sechs ehrenamtlich engagierte Vereins- und Verbandsvertreter mit der Sportplakette des Landes Hessen aus. Feierlich überreicht wurde diese im Schloss Biebrich in Wiesbaden von Innen- und Sportminister Peter Beuth, der den Geehrten seine Hochachtung für die erbrachten Leistungen und Verdienste im Hochleistungs- und Breitensport zum Ausdruck brachte.

Unter den geehrten Sportlern befindet sich auch Rollstuhlbasketballerin Annabel Breuer aus den Reihen des amtierenden Triple-Siegers RSV Lahn-Dill, die zusätzlich zu ihren Erfolgen im Verein mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften im Sommer in britischen Worchester Gold holte. Neben Breuer erhielt auch Barbara Groß, ehemalige Spielerin des RSV Lahn-Dill und mittlerweile im Kader der Mainhatten Skywheelers, für den Titel bei den Europameisterschaften die Sportplakette des Landes Hessen.

Andreas Joneck

 

 

Print Friendly
Veröffentlicht in: Sport

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

*