Sunrise Medical präsentiert Neuentwicklungen auf der Rehacare 2014

Sitzschalenuntergestell Zippie RS
Sitzschalenuntergestell Zippie RS

Über alle Rollstuhlsegmente hinweg wird der Hersteller Sunrise Medical auf der Rehacare in Düsseldorf vom 24. – 27. September 2014 (Stand G41 H39) zahlreiche Innovationen zeigen. Auch im Bereich der Sitzkissen- und Rückensysteme kann das Unternehmen wieder überzeugende Lösungen präsentieren. Unverkennbar hat Sunrise Medical die Individualisierungsoptionen vorangetrieben. Mit zahlreichen Farb- und Materialalternativen passt die FMG (Für Mich Gebaut) -Sonderbau-Abteilung jeden Rollstuhl perfekt an.

Erstmals auf der Rehacare 2014 wird der neue Quickie Salsa M² zu sehen sein. Neben dem ausgereiften Mittelradantrieb hat der wendige Elektrorollstuhl gegenüber dem Vorgängermodell weitere beeindruckende Leistungsdaten wie zum Beispiel eine optionale wählbare höhere Reichweite oder ein modernes Stylepaket zu bieten. Mit besonders stabilen Fahreigenschaften wartet auch die Neuauflage des Jive R², ein leistungsstarker Elektrorollstuhl mit Heckantrieb auf. Attraktiv für E-Rolli-Nutzer sind die innovativen Lösungen zur Umfeldsteuerung, welche auch auf dem Messestand von Sunrise Medical präsentiert werden.

Mit einer überarbeiteten Version des Klassikers Argon, dem Sopur Argon², bietet Sunrise Medical einen modernen Aktivrollstuhl für vielfältige Nutzeransprüche. Der kompakte Starrrahmenrollstuhl inklusive serienmäßiger Lenkradgabeln aus hochwertigem Carbotecture® überzeugt durch seine Anpassbarkeit. Der neue Faltrollstuhl Sopur Easy Life i stellt eine optimale Lösung für Nutzer mit eingeschränkter Mobilität aufgrund von neurologischen Erkrankungen dar. Schon die Grundausstattung dieses Allrounders lässt sich individuell auf sich verändernde Anforderungen des Nutzers anpassen.

Sein verstärktes Engagement im Bereich pädiatrischer Rehabilitationsprodukte verdeutlicht der Hersteller beispielhaft am neu entwickelten Sitzschalenuntergestell Zippie RS. Pünktlich zur Rehacare wurde auch die Überarbeitung des beliebten Starrrahmenrollstuhl Zippie Simba für Kinder mit zahlreichen Verbesserungen abgeschlossen.

Vom Einsatz innovativer Materialien profitieren auch die Jay J3 Rückensysteme. Der neue Jay J3 Carbon Rollstuhlrücken bietet die gleiche Festigkeit wie Aluminium, ist aber um 60 Prozent leichter. Als neueste Variante der J3 Rücken steht nun auch der Jay J3 MDC Rücken mit mittlerer Tiefe Kontur (MDC) zu Verfügung. Das neue Jay Xtreme Active Sitzkissen kombiniert die Sitzkissen Jay Xtreme sowie Jay Active und vereint dabei alle Vorteile. Somit ist das Jay Xtreme Active Rollstuhlkissen eine ebenso hautschützende wie auch druckentlastende und stabilisierende Sitzlösung.

Ergänzt wird das Angebotsspektrum durch die neuen Sterling Elektromobile. Die erweiterte Produktpalette reicht vom Sterling Elektromobil S425/S400, erhältlich ab 6 km pro Stunde mit solider Grundausstattung, bis hin zum S700 Elektromobil, Aushängeschild der Produktfamilie und zugleich leistungsstärkstes Modell mit einer Höchstgeschwindigkeit von 15 km pro Stunde.

Mehr Informationen finden Sie unter www.SunriseMedical.de

 

Weitere Artikel

Letzte Beiträge