Teilhabegesetz: Wolfgang Schäuble im Gespräch mit MMB e.V.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Foto: Laurence Chaperon
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Foto: Laurence Chaperon

Zum 1. Januar 2017 wird voraussichtlich das Teilhabegesetz in Kraft treten. Neue gesetzliche Regelungen sollen die Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention verbessern. Ein häufig genannter Punkt ist zum Beispiel das „Recht auf Sparen“ für Menschen, die auf Assistenz angewiesen sind. Eine zentrale Person, wenn es um die Umsetzung des Teilhabegesetzes geht, ist Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Der Vorsitzende des Vereins Mobil mit Behinderung, Heinrich Buschmann, hat Schäuble beim CDU-Parteitag in Karlsruhe getroffen und konnte mit dem Minister über die Behindertenpolitik sprechen.

Auf www.kobinet-nachrichten.org berichtet Heinrich Buschmann über sein Gespräch mit Wolfgang Schäuble.

AWS

Weitere Artikel

Letzte Beiträge