Wählen Sie die Behindertensportler des Jahres 2015!

Die Sieger vom Vorjahr. Foto: DBS
Die Sieger vom Vorjahr. Foto: DBS

Noch bis zum 22.11. kann unter www.dbs-sportlerwahl.de, www.sportschau.de, www.kicker.de oder www.zdfsport.de abgestimmt werden, welche Athleten die Behindertensportler des Jahres 2015 sein werden.

In den drei Kategorien Sportlerin, Sportler und Team stehen jeweils drei Spitzenathleten zur Auswahl, die es nach der ersten Wahlrunde, ins Finale geschafft haben. Erneut haben in diesem Jahr Sportjournalisten ihre Favoriten, aus den vom DBS nominierten 17 Einzelsportlern und 9 Teams, bestimmt. Von den Journalisten in die öffentliche Wahlrunde gewählt wurden (alphabetische Reihenfolge):

Sportlerinnen: 

Andrea Eskau (Ski nordisch/Radsport)
Anna Schaffelhuber (Ski alpin)
Denise Schindler (Radsport)

Sportler:   

Thomas Brüchle (Tischtennis)
Georg Kreiter (Ski alpin)
Martin Schulz (Paratriathlon)

Teams:             

Nationalmannschaft Rollstuhlbasketball Damen
Nationalmannschaft Sitzvolleyball Herren
Tischtennis-Doppel Brüchle/Schmidberger

Die Gewinner aus dieser zweiten, öffentlichen Wahlrunde werden am Samstag, den 28. November, ab 19:00 Uhr im Deutschen Sport & und Olympia Museum in Köln vom DBS zu den Behindertensportlern des Jahres 2015 gekürt. Die Finalisten werden ab dem 17.11. wahlbegleitend im ARD-Morgenmagazin (zwischen 5:30 Uhr und 9:00 Uhr) vorgestellt.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge