Breuer Sportlerin des Jahres in Wetzlar

Annabel Breuer vom RSV Lahn-Dill ist die Sportlerin des Jahres 2015 in Wetzlar. Die 23-jährige Nationalspielerin gewann am Montagabend vor rund 200 geladenen Gästen im Kasino der Sparkasse Wetzlar die 21. Auflage der traditionellen Veranstaltung in der Domstadt.

Breuer

Die amtierende Europameisterin gewann den Titel in der Rubrik Sportlerin des Jahres mit 26,8 Prozent der Stimmen knapp vor Ruderin Mareike Adams (24,3 %) und Fußball Junioren-Nationalspielerin Kathrin Schermuly (21,5 %). Damit schließt sich für Annabel Breuer der Kreis in einem überaus erfolgreichen Jahr 2015, das ihr neben dem Double aus Meisterschaft und Pokal auch den Champions League Titel mit den Wetzlarer Rollis einbrachte. Im September krönte sie dann den Sommer mit einer bärenstarken Leistung bei der EM im britischen Worcester und hatte dort entscheidenden Anteil am Goldgewinn.

Sportler des Jahres wurde Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff mit einem überragenden Stimmanteil von 48,3 Prozent vor Zweitligafußballer Dominik Stroh-Engels (21,2 %) vom SV Darmstadt 98 und dem gut platzierten Thomas Böhme (15,3 %). Der Titel Mannschaft des Jahres 2015 ging in diesem Jahr an die Zweitliga-Fußballerinnen des FSV Hessen Wetzlar, die mit 26,8 Prozent vor der HSG Wetzlar (25,6 %) und den Cheerleadern des Funtastic Sport Wetzlar (24,5 %) landeten, die auch bei jedem Heimspiel gerne gesehene Gäste des RSV Lahn-Dill sind. Aber nicht nur zu den Drittplatzierten haben die Wetzlarer Rollis gute Beziehungen, denn mit Rebecca Konhäuser steht auch eine Mitarbeiterin der RSV-Geschäftsstelle im neuen Team des Jahres 2015. Die Sportlerwahl in Wetzlar ist eine Gemeinschaftsaktion von Stadt Wetzlar, dem Sportkreis Lahn-Dill und dem RSV-Premiumpartner Sparkasse Wetzlar.

Andreas Joneck

Weitere Artikel

Letzte Beiträge