By Dezember 2, 2015 0 Comments Weiterlesen →

Muss Pistorius 15 Jahre hinter Gitter?

Foto: CC BY 2.0, Lwp Kommunikáció

Foto: CC BY 2.0, Lwp Kommunikáció

Am kommenden Donnerstag urteilt südafrikas oberstes Berufungsgericht im Fall Oscar Pistorius. Der Prothesen-Sprinter hatte 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp durch eine geschlossene Tür erschossen. Pistorius wurde wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft verurteil und im Oktober bereits in den Hausarrest überführt. Die Staatsanwaltschaft hatte Einspruch eingelegt und auf Mord plädiert. Sie sieht es als erwiesen an, dass Pistorius seine Lebensgefährtin absichtlich erschossen hat. Pistorius hatte im Verfahren stets behauptet, hinter der Tür einen Einbrecher vermutet zu haben. Bei einer Verurteilung wegen Mordes drohen dem 29-Jährigen bis zu 15 Jahre Haft.

AWS

Print Friendly
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

*