By März 9, 2018 0 Comments Weiterlesen →

Reha-Fachhandel Eröffnungsfeier mit Wow-Faktor

Am Freitag, 13. April, feiert Rehability Frankfurt mit einem großen Programm seine neuen Räume:

Ab 15 Uhr startet das Rahmenprogramm für alle Sinne. Als Highlight ehrt uns als Moderator und Redner Aktivist Raul Krauthausen, der unter anderem durch seine unterschiedlichen sozialen Projekte bekannt wurde, wie wheelmap.org, Inklusionsfakten.de, BrokenLifts und vielen mehr, sowie TV Auftritte oder seinem Buch „Dachdecker wollte ich eh nicht werden“.

Mit zu einem der größten Rollstuhlvereinen gehört unser Sportpartner Rollstuhl-Sport-Club Frankfurt e.V. (kurz RSC), der in regelmäßigen Abständen verschiedene Sportarten, wie beispielsweise Rollstuhl Tischtennis, Golfen, Tanzen und vieles mehr vorführen.

Für stark mobileingeschränkte Personen gibt es die neuesten Techniken im häuslichen Umfeld, Helfer auf vier Pfoten von filiz-rollidogs e.V…

In der Reiseecke werden nicht nur Travel-Gadgets ausgestellt, sondern auch spezielle barrierefreie Urlaubstouren, von Südsee-, Städtetouren bis hin zu den schönsten Stränden, von unserem Partner handicap-world-travel angeboten.

Passend zum Thema Reisen bieten wir ein weiteres Highlight mit dem bekannten Autor Andreas Pröve, der Zuschauer mit seinem atemberaubenden Multimediavortrag begeistert. Seit einem Verkehrsunfall im Jahre 1981 mit der Diagnose Querschnittslähmung, ist sein Leben von Abenteuern geprägt. Auf unzähligen Reisen durch alle Erdteile sucht er die Grenzen des Machbaren. So offensiv und hautnah, wie er unterwegs ist, erlebt der Zuschauer auch seine Vorträge und Fotoreportagen: Spannend, lebendig und live erzählt, bereichert mit Interviews, O-Tonaufnahmen und Musik. Ansteckender Witz, Humor und die Offenheit dessen, der das Leben liebt, prägt auch seine Bücher, die die „Spiegel-Bestsellerliste“ erreicht haben. So hat er sich bei allen bedeutenden Vortragsveranstaltern im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht.

Die Kleinen kommen bei uns nicht zu kurz. Kinderschminken, Ballontiere, Malstation, XXL Tischkicker und vieles mehr neben phantasievoll gestalteten Hilfsmitteln.

Abgerundet wird die Veranstaltung neben dem zahlreichen Rahmenprogramm durch ein reichhaltiges Buffet und Live-Musik von Tyneshia Leblanc und Alfred Wright.

Los geht’s am Freitag, den 13.04.18 von 15 bis 22 Uhr in der Westerbachstr. 134, 65936 Frankfurt

www.rehability.de

 

Print Friendly
Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!